11.4.2024

Was hier noch ein wenig "Rumhängen" ausschaut, ist im wahren Leben natürlich schweißtreibende Arbeit. Im Spa. Im Spa von Carinas ****s Chesa Monte in Fiss. Wo wieder Fesches entstanden ist. Zum Rumzeigen und Erzählen.

11.4.2024

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann...so öd diese Sprüche. Aber wenn das Leben dir überraschend Gelati gibt - weil aus heiterem Himmel draußen auf einmal ein ITA Eiswagen bimmelt, dann sei lieber rasch und gustrig.

1.3.2024

Es war mal wieder an der Zeit. Dem Arlberg ein nettes Hallo zu sagen, Zürs freudig zu beehren und dem dortigen Edelweiss seine Aufwartung zu machen. Mit fröhlichen Menschen, einigen Linsen und jeder Menge Hetz. Danke Paul, Johanna & ....

28.2.2024

Nina und Peter haben gerufen. Die zwei Naturtalente par excellence vom Molzbachhof. Und mir ein Geheimnis anvertraut. Dass was ziemlich Schönes, Neues auf die lieben Gäste zukommen wird. Gern unterstützen wir wie immer geistreich dabei.

1.2.2024

Der 1. Feber 2024. Denkwürdig. Martin Schöggl, Seineszeichen Grafikdesigner, startet in sein unglaubliches 20. Dienstjahr bei Sterntaler Hotelmarketing. Böse Zungen behaupten, er arbeitet schon länger dort als sein Chef ;-) Vielen vielen Dank Martin.

23.1.2024

15 Jahre. Eine lange Zeit. In der wir uns in der Stadt sehr wohl gefühlt haben. Und trotzdem war es jetzt an der Zeit. Raus ins Grüne. Die Stadt trotzdem in Rufweite. Um frisch für unsere Hotelkunden dort weiterzumachen wo wir aufgehört haben.

11.1.2024

Privilegiert. Die Arbeit mit dem Vergnügen kombinieren zu dürfen. Wenn man um 05.30 Uhr vorfreudig ins Auto hüpfen darf, um 08.00 Uhr die Tourenski festschnallt, um 09.30 Uhr am Gipfel steht und um 10.30 mit dem Marketingmeeting startet. Cheers.

25.9.2023

Es gibt schon so viele. Infinity Pools. Aber was wäre all das schöne warme Wasser ohne Mineral? Und ohne die Herzenswärme so liebevoller Schatzhüter:innen, die es so selten zu finden gibt? Danke Tuffbad.

6.9.2023

Schnell nochmals den Sommer einfangen. Die Wärme, das Licht. Bevor es wieder in Richtung Frau Holle geht. Wo aus dem satten Grün dann wieder das kuschelige Weiß wird. Im Tirolerhof Tux. Bei der schrecklich netten Familie.

30.8.2023

Wir durften ran. Ans kleine Haus am Wald. Hoch über Pöllauberg. Das Haus von Alexandra und Dietmar. Die so liebevoll auf ihre Gäste aufpassen. Durften es ins rechte Licht rücken. Dürfen es.

29.8.2023

"Wieder Kind sein" lautet die Markenbotschaft, mit der wir die Familie wieder stärker zurück ins Naturhotel bringen möchten. Im Wissen, dass auch jeder Erwachsene manchmal so denkt: Wieder Kind sein zu wollen

24.8.2023

Manchmal, wenn ich brav bin, darf ich mich in unser geliebtes Haus am Meer zurückziehen und dort mein Hirn einschalten. Und zum Bleistift greifen. Für die liebe Kundschaft. Mit oft recht salzigen Emails, die da rausgehen.

19.8.2023

Es war echt mal wieder an der Zeit, vom Süden zu naschen. Südtirol pur. Im Hotel Rudolf. Redaktionssitzung für das Wintermagazin stand am Programm. Voll schwierig. In diesem "Büro".

27.6.2023

Ein Geschwisterpaar, das einen Betrieb führt, wie man ihn leidenschaftlicher nicht führen kann. Einen Betrieb, der sich vor kurzem nochmals so richtig fesch rausgeputzt hat. Und sich uns anvertraut. Danke Familie Muhr. Vom Hotel Muhr. In Pöllauberg.

28.4.2023

Das Dreimäderlhaus am Achensee. Die blonde Dreierkette, die dieses Haus sowas von fantastisch führt und leitet. Am See. Am Berg. Im Herzen. Wir durften diesen lieben Menschen unsere Aufwartung machen - mit einem ganz persönlichen Tagebuch.

27.4.2023

Alpine Residences by BUBEN&ZÖRWEG. By Sterntaler. Spannend, was sich da schon wieder tut. In der Dachstein-Tauern-Region. Wo in Kürze ein feines Projekt mit 34 charmant smarten und überaus chicen Apartments das Leben versüßen wird.

9.2.2023

Kurz mal rüber über den Wechsel. Zur persönlichen Einkehr in einem Haus, wo es sich immer ganz persönlich anfühlt. Linsberg Asia Hotel & Therme. Ziemlich 4-Stern-Superior. Wünschen sich wie immer ein Magazin im 5-Stern-Modus. Wir werden liefern.

2.2.2023

Die Models sind ja echt nicht zu beneiden. Müssen da auf gute Laune und Posen tun, obwohl es - mit Verlaub - arschkalt war. Als wieder Schönes entstanden ist. Und Frau und Pool in Szene gesetzt wurden. Wegen Social Media Hotelmarketing und so...

30.1.2023

Der Bär war los. Als es darum ging, auf Schatzsuche zu gehen. Und die besten Momente einzufangen. Für das Almwellnessresort Tuffbad. Wo es große Schätze und kleine Schätzchen zu entdecken gibt. Oder umgekehrt.

7.1.2023

Wir kamen, sahen - und waren begeistert. Davon, dass die Realität viel schöner als jedes Rendering ist. Dass es nicht nur schon schön sondern ziemlich lässig geworden ist. Und es mächtig Steinert am Tauern. Nicht nur mit dem neuen Hotelmarketing.

10.10.2022

Das Wasser bis zum Hals? Der Sonnhof im Alpendorf, in St. Johann? Sicher nicht. Ganz im Gegenteil. Und trotzdem geht man nun einen klaren neuen Weg: Adults only. Und da dürfen wir unser Schäuferl dazu beitragen. Genussreif und so.

21.9.2022

Wir lieben Kunden. Besonders wenn sie die Nerven nicht wegwerfen, wenn sich am geplanten Fotoshootingtag die Regenwolken ihr Stelldichein geben und "Hupf in Gatsch und schlog a Wöln" zur gelebten Praxis wird. Cheers an viele und Heldentheater.

14.9.2022

Immer wieder eine Reise wert. Rauf auf den Berg. Ins Alpinhotel Pacheiner. Hoch eintauchen, tief ausatmen. Auch beim Gedankenaustausch in Sachen Hotelmarketing und Social Media.

9.8.2022

"Themenverfehlung - setzen - fünf" hätte es in der Schule wohl geheißen. Bei diesem Foto. Wo es doch um die Präsentation der neuen Kommunikationsstrategie vom Tuffbad im Lesachtal ging. Aber im Vorzimmer stand "sie". Von ihm. Dem Egon. Dem Chef.

15.7.2022

Tja. Bis zuletzt wollte er es nicht zugeben. Dass er doch arschkalt ist, der niedliche Bergsee in Obertauern. Ein paar Meter vom Hotel Steiner entfernt. Wo coole Momente festgehalten wurden. Bis am Abend die rinnende Nase und jede Menge Tee .....

6.7.2022

Beim Entwickeln der Socialmedia Winterkampagne für den Wagnerhof am Achensee gerade auf ein erfrischendes Foto gestoßen. Wie gern würden wir grad jetzt in diesem heißen Moment tauschen. Bei 34 Grad.

2.7.2022

Wir haben es gefunden. Das Tüpfelchen auf dem Berg. Wagrain upstairs sozusagen. Das Edelweiss. Das wir jetzt so richtig in Szene setzen dürfen. Mit Herz. Und immer im Blick.

6.6.2022

Kirchturmdenken im Lesachtal? Mitnichten. Ganz im Gegenteil. Auch wenn man von der Sauna aus, seinen Blick direkt auf die Hauskapelle richten darf. Die Almen sowieso. Erfrischend. Unser Kunde. Wir sagen nur Almwellnessresort Tuffbad.

23.5.2022

Sie hat es schon wieder getan. Eifrige LeserInnen und Leser dieser Rubrik sahen dieses sprungfreudige - oder doch sprunghafte - zauberhaftes Wesen schon einmal durch die Lüfte schweben. Beim Shooting. Springerin kommt....

26.4.2022

Mutig, mutig gehen und gingen visionäre Menschen im Salzburger Land an die Arbeit. Die wir in Sachen strategischer Kommunikation und Hotelmarketing. Und wer jetzt noch bei "Feels like Haven" einen Ohrwurm genau dort drinnen hat, den haben wir....

12.4.2022

Ein Haus macht sich auf den Weg. Danke, dass wir mitsuchen durften und das Tüpfelchen auf dem Berg gefunden haben. Jetzt geht´s los.

15.3.2022

Wir glauben, da kommt einfach schönes auf liebe Menschen zu, die ganz oben am Tauern Urlaub machen wollen.

15.3.2022

...sind einfach immer wieder nur froh und dankbar, wenn man uns lässt. Vertrauen, Partnerschaft. Geben und nehmen.

23.2.2022

Irgendwie sind es ja oft die kleinen feinen Dinge, die es ausmachen. Darum wurde auf das große Kino vom Hotel Steiner in Obertauern verzichtet, wo es gestern ums Weiterhirnen ging. Und mal das "Abseits" abgelichtet und ins Szene gerückt.

8.2.2022

Dachte mir, lieber mal kurz die Farbe rausnehmen aus diesem Bild. Hat sonst so geblendet. Das viele Weiß, das mächtige Blau. Da oben, hoch über Wagrain. Im Naturhotel Edelweiss. So es richtig zur Sache ging. Ready for take off.

3.2.2022

Wenn Simon und Bianca rufen, dann kommen wir gerne. Wie gerufen. Wenn´s darum geht, wieder Neues auszuhecken, das Naturhotel fit für das Frühjahr zu machen. Lassen Sie sich überraschen.

12.1.2022

Viel Schnee, viel Sonne. Viele liebe Menschen. Die Familie Bergmüller. In Wagrain. Fast am Berg. Stimmungsvoller Ersttermin, fast frisch verliebt, Nägel mit Köpfen nach dem intensiven Beschnuppern. Wir freuen uns riesig

11.11.2021

Wir freuen uns. Wenn sich die Kundschaft freut. Und über der Nebeldecke zu tanzen beginnt. Einfach so. Nach der Präsentation des neuen Weges, den wir gemeinsam gehen werden.

3.11.2021

Black Spa wird es genannt. Black Beauty war mein Gedanke. Als ich es erstmals sah. In Kitzbühel. Im Schwarzen Adler. Nach dem Markenworkshop. Großes Kino.

31.8.2021

Eine alte Steiner Weisheit in Obertauern lautet. Hat der Berg dort einen Hut, war die Präsentation - nicht schlecht. Wir freuen uns über glückliches Gesichter am Tauern. Auf immer und ewig.

7.8.2021

Hat einfach sein müssen. Weit weg von 08/15 oder Produkt von der Stange. Eh wie immer bei uns. Für Euch. Trotzdem taugts uns diesmal ganz besonders. Das Naturhotel Bauernhofer Magazin. Das mit der #1.

7.6.2021

Wer erinnert sich an den 2. Feber 2021? Schnee, Eis, Franz Klammer? Von wegen. Kurz mal nach unten scrollen. Am Wochenende wieder gekommen. Nachgeschaut. Und nicht gewundert, wer dahintersteckt. Die Familie Reitbauer. Wer sonst? Respekt!

31.5.2021

Heiss hergegangen. Trotz kühlem Nass. Beim Fotoshooting, für die Feriendörfer von Naturel.

22.4.2021

Unheimlich netter Besuch aus dem Norden. Familie Danklmaier went south. Um sich frisch fröhlich ihr CI abzuholen. Zeigen zu lassen. Für ihre Tischlerei. Hotel und Restaurant. Grinsend wieder nach Hause gefahren. Cheers.

18.3.2021

In Oberösterreich entsteht das wohl spannendste Maharishi Ayurvedazentrum weitum. Wo das Beste aus Ost und West zusammengeführt wird. So alt, so neu, Soma. So gern, von uns.

7.2.2021

Neulich gings auf den Berg. Und schnellen Schrittes durch den Wald. Bis auf einmal 4 außergewöhnliche Objekte den Weg kreuzten. Und ich bis heute nicht weiß, wer hinter diesem so spannenden Projekt steckt?

2.2.2021

So gern arbeiten wir für unsere Hotelkunden. Erzählen Geschichte. Versuchen ins rechte Licht zu rücken. Dann aber wiederum rücken ganz andere Dinge in den Mittelpunkt. Das Draußen. Und es hat klick gemacht. In Südtirol.

12.1.2021

Verzaubernde Tage. In Fiss. Was für ein Ort. "Platz an der Sonne" geistert noch immer im Kopf. Sowas von lieblich charmant. Genauso wie das Chesa Monte. Für das wir eine besondere Geschichte suchen und finden werden.

29.9.2020

Kurze Blitzvisite heute bei der schrecklich netten Familie im Tuxertal. Einfach zu neugierig gewesen, wie´s jetzt aussieht - das starke Stück Tux. So kurz vor der Eröffnung.

27.8.2020

Hat sich irgendwie komisch angefühlt. Obertauern. Gestern. Im Spätsommer. Ganz ohne das Klappern der Ski im Kofferraum. Hat aber trotzdem viel gebracht. Viel an guten Gesprächen mit guten Menschen.

2.8.2020

Immer wieder ein schönes Gefühl. Wenn' s endlich ernst wird. Und die Gedanken, Ideen und Bilder im Kopf nach der Präsentation das erste Mal in echt zu sehen sind. Still & heimlich vor dem Wagnerhof. Am See. Am Berg. Im Herzen.

18.5.2020

Weihnachten mitten im Hochfrühling? Nicht ganz. Aber Gleichenfeier im bzw. auf dem Tirolerhof Tux. Mit selbstgemachtem Foto. Lecker.

5.5.2020

Hochprozentige Gespräche im Bio-Natur-Resort Retter. Davor und danach. Echt berauschend.

17.4.2020

Läuft. Die Baustelle bei der schrecklich netten Familie. Himmel & Wiesen. Von den neuen Retro Zimmern aus betrachtet.

Hotelmarketing in der Linsberg Asia Therme
13.2.2020

Schön ist's, schön war's: beim Thermen-& Hotelmarketingtermin: Drinnen und draußen.

31.1.2020

Wir haben es schon wieder getan. Sie haben es schon wieder getan. Die Helden - vom Theater. In Szene gesetzt, auf den Auslöser gedrückt. Linsensalat, ziemlich gschmackig.

15.3.2019

Bestimmte Dienstreisen tritt man immer wieder besonders gerne an. Loving crazyhollmann Sri Lanka

30.12.2018

...schön, wenn die Kundschaft selbstlos ein paar Belege vorbeischickt. Schön, wenn die Kundschaft happy ist. Somit samma schon zwei. #frischerwindamsee

Sidebar 1