Das Wenige, das so wertvoll ist.

Zeit, sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Warum hat Google einen Marktanteil von über 95 % während Yahoo & Co bei ein paar mickrigen Prozentpunkten umher tümpeln? Vergleichen Sie doch einfach kurz einmal die Startseiten von diesen beiden Suchmaschinen – der Beweis macht Sie sicher. Warum wir Ihnen das erzählen?

Weil das am Anfang unserer Überlegungen stand, als an uns der Auftrag übergeben wurde, die vielen Unternehmungen des Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf nicht nur unter eine Dachmarke zu bringen sondern das Unternehmen auch neu zu positionieren. Das Reduzieren auf das Wesentliche, Dinge auf den Punkt zu bringen. Auszumisten mit überflüssigen Dingen. Relevanz. Hier und Jetzt.

Noch ein weiteres Beispiel gefällig? Warum nur hat man im gut geführten und noch besser kochenden Ausflugslokal am Grazer Stadtrand bei 143 Gerichten selbst nach 15 Minuten Bedenkzeit immer noch das Gefühl, nicht richtig entscheiden zu können – beim Innenstadtwirt´n seines Vertrauens bei 6 Hauptgerichten am Abend aber glückselig und sicher nach 2 Minuten freudig bestellt?
Oder verzweifeln Sie selbst am traurigen Umstand Hilflosigkeit, wenn sie, auf der Suche nach einem einfachen Tomatensugo, vor einem prall gefüllten Regal stehen und nur mehr den Kopf schütteln.
Das waren wie gesagt die Hintergründe, warum wir nach reiflichen Überlegungen den Vorschlag unterbreitet haben, die Einzigartigkeit des Unternehmens (die drei natürlichen Heilmittel) in der Kommunikation auf den Punkt zu bringen. Quasi die PS auf die Straße. Mit dem Begriff „REDUCE – das wenige, das so wertvoll ist“ – eine Botschaft platzieren, mit der wir uns auf das Wesentliche unseres Daseins konzentrieren. Und damit weniger von 189 Anwendungen als von den 3 stärksten Argumenten zu sprechen. Dass das Thermenresort Bad Tatzmannsdorf sogar den überaus spannenden Weg mitgegangen ist, diese kommunikative Botschaft als Dachmarkennamen zu implementieren, verdient unseren tiefsten Respekt.

 
 
 
 
 

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