Die Gästeflüsterer vom Nesslerhof

Dein Wille geschehe.

Es war einmal ein Top-Hotel in Großarl, in dem die Gastgeberfamilie Neudegger mit ihrem Team Ungewöhnliches leistete, eine Topauslastung über das Jahr erzielte, ein Angebot auf die Beine stellte, das seinesgleichen suchte – und viele viele glückliche Gäste beherbergte.

Gastgeber, die immer das Ohr am Gast hatten und haben, deren Wünsche erkannten, bevor sie noch artikuliert wurden und Benchmark in Sachen Service und Freundlichkeit für andere waren. Wozu braucht ein Haus, das alles richtig macht, einen Kommunikationsprofi und Hotelmarketing à la Sterntaler? Weil der Nesslerhof noch Großes vorhatte und dabei war, seine eigene Geschichte zu suchen und zu finden.

Einen eigenen Weg zu gehen, endlich damit zu beginnen, eine Marke aufzubauen. Den Weg dorthin einzuläuten. Der Auftrag an Sterntaler: aus dem Haus eine starke Persönlichkeit, eine starke Marke zu bilden, den Strafraum, die Spielraum der Marke zu zeichnen und im Rahmen einer nachhaltigen Positionierung die Stärken des Hauses auf den Punkt zu bringen. Die eindrucksvolle, selbst erlebte Gastfreundschaft zeigte uns rasch den Weg, in welche Richtung wir die Kernbotschaft, das Leistungsversprechen mit einem hohen Grad an Emotion auf den Punkt bringen könnten: Wir machten und machen aus den Hausherren, dem Team, den regionalen Lieferanten, den Skilehrern und Bergführern und vielen andern die GÄSTEFLÜSTERER des Nesslerhofs. Ein Haus, in dem „Dein Wille geschehe“.
Im Rahmen eines Kommunikationskonzeptes und des Hotelmarketings wurden Ideen entwickelt, eine Strategie und Taktik verfasst, neue Angebote gestrickt, das Wording in die Hand genommen, Packages und Namen erfunden – alles unter dem Gesichtspunkt der Markenentwicklung für die nächsten Jahre.

 
 
 
Ein besonderes Haus. Für besondere Menschen. Mit besonderen Menschen. Als Gastgeber, Wegbegleiter, unsichtbarer Geist. Guter Geist. Man sagt, sie lesen Wünsche, bevor sie kundgetan werden. Kümmern sich, weil sie spüren. Und es lieben. Schon lange vor dem Check in. Noch lange nach dem Check out.
 
 

Sidebar 1