Auf immer und ewig.

Es Steinert gewaltig am Tauern

Das Hotel Steiner in Obertauern. Sehnsuchtsort für Generationen seit vielen vielen Jahren. Und dabei so überhaupt nicht in die Jahre gekommen. Ganz im Gegenteil. Und dafür sorgen Andrea und Thomas mit Ihrem Team auf grandiose Art und Weise.

Was mich, was uns neben diesen beiden Persönlichkeiten am meisten faszinierte? Dass die beiden keinem Trend folgen mit und in ihrem Hotel. Dass sie ihren eigenen Stil entwickelt haben, den sie im Haus gnadenlos durchziehen. Von oben bis unten, von links nach rechts. “Wir wohnen hier, wir leben hier, wir essen hier, wir schlafen hier. Wir treffen unsere Familie, unsere Gäste hier”. “Deshalb gestalten wir uns das Hotel so wie wir unser eigenes Zuhause gestalten möchten”. Das sieht man, das spürt man. Tut gut.

Somit alles im grünen Bereich. Hunderte, vielleicht Tausende Stammgäste, jede Menge Schnee vor der Hütte. Top Kulinarium, eine Mitarbeiterriege, von denen andere nur träumen können. Aprospos Mitarbeiter: schön langsam kommen wir zum Thema:
Der Wunsch nach Veränderung machte sich breit. Bei den Steiners. Die Dinge auf den Punkt bringen. Wo man besser ist als die anderen es sind. Profil zeigen, Haltungen zeigen, das Verborgene sichbar machen. Weg vom touristischen Einheitspreis, der Parade der Belanglosigkeiten, wie ihn 99 von 100 Hotels gehen.
Und dann kam der Anruf von Andrea. Zu uns. In die Sterntaler Stube. “Rauf mit euch auf den Tauern, wir brauchen euch”.

3 Monate später war sie fertig. Die neue Kommunikationsstrategie, das neue Hotelmarketing, das Wording, die Botschaften, die Texte für das Hotel.
Doch zuvor wurde vor allem eines getan. Nachgedacht. Warum die Gäste wiederkommen. Öfter und länger als bei anderen. Da ich selbst seit 20 Jahren Stammgast im Haus war und bin, ist irgendwann der Groschen gefallen. Es sind die Mitarbeiter. Von A-Z. Egal, bei wem ich wo einen Wunsch andeute, man kümmert sich darum. Bereichsübergreifend. Man hat das Gefühl, ernst genommen zu werden. Jeder Mitarbeiter, jede Mitarbeiterin im Hotel übernimmt die Verantwortung für den Gast, als ob sie/er selbst Eigentümer wäre. Klingt fast normal. Ist es aber nicht. All diese Erkenntnisse haben wir in unsere Strategie gesteckt und nicht nur das TEAM HERZGLUT entwickelt.

Die Kernbotschaft lautet “Auf immer und ewig” und soll zum Ausdruck bringen, dass es kaum Gäste gibt, die nicht ein zweites, drittes, viertes, fünftes….Mal wiederkommen. Wir ergänzen um “Wieder Steiner. Wieder Obertauern. Muss wohl Liebe sein”.
Und weil´s so schön ist und wir die Marke Steiner, den Name pushen wollen, wird keck gesagt: “Es Steinert gewaltig am Tauern”.

Proudly verantwortlich für: Hotelmarketing, Hotelstrategie, Storytelling für das Hotel, Corporate Wording und Texte, Social Media Marketing für das Hotel Steiner. Einfach die Werbeagentur und Marketingexperten für Hotelmarketing.

 
 
 
Das Hotel Steiner in Obertauern. Lieblingsort für Immerwiederkommer. Für Immerwiederwoller. Einfach für Gäste, die genau das Gefunden haben, was sie vielleicht gar nicht so genau gesucht haben.
 
 

Sidebar 1