Mehr finden als suchen.

Urlaub bei den Naturtalenten

Von einer schüchternen Raube zu einem strahlenden Schmetterling. Sollte er werden. Der Molzbachhof. In der Kommunikation. Das war wieder einmal eine dieser ganz leichten Aufgaben die wir sicherlich nicht auf die leichte Schulter nahmen 😉 

Wenn zwei Generationen unter einem Dach nicht nur im selben Boot sondern am gleichen Strang ziehen, dann kann so etwas blühen und gedeihen wie der Molzbachhof im niederösterreichischen Wechselgebiet. Getragen von der gemeinsamen Idee, Schönes zu machen und Gutes zu tun, steht die Familie Pichler mit ihrem Naturhotel für nachhaltiges Urlauben, ehrliches Gastgeberhandwerk und einem Paradiesgartl, aus dem die Küche aber auch die Gäste aus dem Vollen schöpfen.

Unsere Aufgabe bestand und besteht darin, die Kernwerte der Familie und des Hauses herauszuarbeiten – und auf den Punkt zu bringen. No na. Was uns ehrlicherweise voll nicht schwer gefallen ist, weil es selten Häuser gibt, die eine so klare Ausrichtung, ein so eindeutiges Bekenntnis zu ihrem Tun haben. Die Familie lebt von und mit der Natur. Praktiziert nouse to tail zu 100 %, baut ihm eigenen Paradiesgartl fast selbst alles an, was Herz und Gaumen der Gäste begehrt. Malen mit einer uralten, renovierten Wassermühle ihr eigenes Mehl, mit dem einmal wöchentlich Brot gebacken wird. Führen das Haus energieautark, fabrizieren ihre eigenen Massageöle, Salze und und und. Ehrlich, echt, pur.
Unter Strich war für uns klar, dass wir als Markenbotschaft nur einen Begriff auf die Bühne der Kommunikation heben mussten: Und schon waren sie geboren: die Naturtalente vom Molzbachhof. Wo man mehr findet als sucht.

Projektumfang:
Hotelstrategie Entwicklung
Hotelmarketing
Corporate Design
Corporate Wording
Screendesign
Magazine und Print
Laufende Kreativbetreuung

 
 
 
Nina und Peter, unterstützt von Peters Eltern, führen das Naturhotel mit geschickten Händen und klugem Kopf. Während Peter sich bereits die ersten Sterne erkocht hat, managed Nina nicht nur im Hintergrund den gesamten Betrieb sondern präsentiert und serviert Peters Kreationen leichtfüßig & charmant.
 
 

Sidebar 1