Soma Ayurveda

So alt. So neu. Soma

Dr. Wolfgang Schachinger. Herzensmensch für viele. Familienmensch für seine Liebsten. Ayurveda Pionier in Europa und Allgemeinmediziner der alten Schule. Gründer von soma, dem neuen Zentrum für Maharishi Ayurveda.
Wo das alte Wissen mit neuen Ideen verbunden und zu einem Projekt vereint wird. Wo das Beste aus Ost und West zusammenfinden. Fürsorglich vereint in Soma. Von Dr. Schachinger, der vor über 50 Jahren auszog um in Indien zu suchen. Zu forschen. Zu lernen. Und zu finden. Mit Demut. Und mit westlicher Klarheit auf den Punkt gebracht.

Zur wahren Geschichte. Zur ersten Begegnung der Familie Dr. Schachinger mit Sterntaler. Es war wie “Liebe auf den ersten Blick” – so habe ich das von Seiten Sterntaler empfinden dürfen. Eine Familie, die miteinander geht, zueinander steht, die wertschätzend und liebevoll mit sich selbst – aber auch mit den Partnern umgeht. Danke an dieser Stelle dafür. Wir wurden gerufen, um Wegbegleiter, Wegbereiter für die neue Marke zu werden. Jene Marke, die mit dem Bau dieses im deutschsprachigen Raum einmaligen Zentrums für Ayurveda in Oberösterreich aufgebaut und etabliert werden sollte. Wir ließen zu Beginn kein gutes Wort am Wunschnamen “soma”. Zu schwierig zu merken, zu wenig Sinn stiftend, weit weg von merkens- und bewerkenswert. “Euer Job” meinte der liebevolle Dr. Schachinger, der von der ersten Minute durch Menschlichkeit und Kompetenz strahlte. Uns war klar, dass wir den Namen in den Mittelpunkt der Kommunikationsstrategie stellen mussten. Um ihn zu erklären, um ihm Sinn zu geben. Und so wurde gespielt. Und kreiert.
So fern, so nah, soma I So alt, so neu, soma I so sanft, so still, soma I so leicht, so frei, soma….etc.

Sterntaler. Verantwortlich für: Kommunikationsstrategie, Corporate Design, Corporate Wording, Screendesign, social Media, Fotografie, Print, Hotelmarketing

 
 
 
Dr. Wolfgang Schachinger, Ayurveda-Pionier in Europa, hat sich seinen Traum erfüllt. Und mit soma das Zentrum schlechthin für Ayurveda im deutschsprachigem Raum gegründet.
 
 

Sidebar 1